Initiative-zur-Abschaffung-der-Sommerzeit.de

Sommerzeit abschaffen: Nein zur Zeitumstellung!

Über unsere Aktivitäten

Im Kampf gegen die Sommerzeit

Wir sammeln Stimmen gegen die Sommerzeitverordnung. Wir werden ein Bürgerbegehren zu einer Gesetzesinitiative zur Abschaffung der Sommerzeit einbringen und, wenn die bereits laufenden Petitionen an den deutschen Bundestag nichts bringen, eine neue Petition starten. Dazu benötigen wir Deine Stimme. Persönlichen Daten werden streng vertraulich behandelt und Du bekommst nur elektronische Post von uns, wenn wir Deine Stimme für eine Petition brauchen.


Wir benötigen 1 Million Stimmen innerhalb eines Jahres aus 7 EU-Ländern, um ein Bürgerbegehren bei der EU starten zu können.

Es werden täglich mehr Leute, die sich gegen die Sommerzeit aussprechen. Es gibt mindestens 50 Mio. Leute in Deutschland, die auch für die Abschaffung sind, bzw dafür, das nicht mehr an einer Uhr gedreht wird. Es muss doch möglich sein, einen Teil davon dazu zu bringen, Ihre Meinung auch laut kundzutun. Wir werden dafür sorgen, dass dieses Thema nicht als Gott- oder Naturgegeben abgetan wird.

Denn das ist es nicht, es ist künstlich von Politikern geschaffen.

Boykottiert mit uns die Sommerzeit! Dreht mind. 1 Uhr nicht vor!!

Hilf uns noch mehr Menschen zu erreichen: